Deutscher Gewerkschaftsbund

14.11.2012

DGB Stellungnahme Großelternzeit

Umverteilung von Zeit - geschlechtergerecht!

Themenverwandte Beiträge

Link
Die Teilzeitfalle - Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Was hinter der Teilzeitfalle steckt, wer davon betroffen ist und wie frau die Falle umgehen kann bzw. daraus ausbrechen kann, schildert Dr. Christina Klenner vom WSI der Hans-Böckler-Stiftung in der Süddeutschen Zeitung: zur Webseite …
Artikel
Memorandum NEUE Vereinbarkeit: Die 10 Leitsätze
Das Memorandum NEUE Vereinbarkeit zielt auf die Modernisierung der Arbeitskultur hin zu einer familienbewussten Arbeitszeitgestaltung für Frauen und Männer in verschiedenen Lebensphasen, die Beschäftigten mehr Optionen bei der Arbeits- und Lebensgestaltung gibt (hier die Stellungnahme Elke Hannacks und weitere Informationen). Zehn Leitsätze bilden sich heraus. weiterlesen …
Artikel
Mehr Arbeitszeitsouveränität für Frauen und Männer!
Wer heute in Deutschland eine Familie gründet, ist in der Regel um die 30 und hat den Berufseinstieg zu diesem Zeitpunkt bereits gemeistert. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, als Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer in einem regulären Beschäftigungsverhältnis angekommen zu sein und der Qualifikation entsprechend bezahlt zu werden. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten